Parkettböden sind die ökologische Langzeitlösung

Die kalte Jahreszeit mit ihren gemütlichen Abenden im heimischen Wohnzimmer, umgeben von Familie und Freunden, warmem Essen und einem flackernden Kaminfeuer, lässt uns innehalten und auf das Wesentliche konzentrieren: Zeit, Ruhe und ein intaktes soziales Netzwerk. Viel zu schnell ist es mal wieder vergangen, das letzte Jahr. Die Kinder sind fast schon erwachsen, die Karriereleiter wurde weiter hochgeklettert und die ersten Weichen für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr sind bereits gestellt.

Schnelllebigkeit, ständige Weiterentwicklung und Veränderung dominieren alle Bereiche des Lebens. Doch da ist einer, der – einmal in die eigenen vier Wände eingezogen – dort auch bleibt und seine Besitzer bei Bedarf und guter Pflege ein Leben lang begleitet: Die Rede ist von einem Parkettboden. Wichtig ist, dass man sich einen Partner an die Seite holt, der im besten Falle nicht nur Anbieter hochwertiger Holzfußböden ist, sondern auch eine fachgerechte Verlegung garantiert sowie passende Pflegeprodukte bereit hält. Bembé Parkett beschäftigt sich seit über 230 Jahren mit dem traditionellen Handwerk und steckt seine ganze Erfahrung in die Herstellung und Verlegung ökologisch sinnvoller, langlebiger Fußböden aus Holz. Einen ersten Überblick verschaffen sich Bauherren am besten in einem der 45 Studios bundesweit. Ist die Entscheidung für das gewünschte Massivholz- oder Mehrschichtparkett gefallen, schickt Bembé Parkett einen eigenen qualifizierten Fachhandwerker für die ordnungsgemäße Verlegung. Da das Traditionsunternehmen seine Fachmänner selbst ausbildet, kann es auf diese Weise sein Qualitätsversprechen einhalten. Denn die Lebensdauer eines Parketts ist auch maßgeblich von seiner fachgerechten und präzisen Verlegung abhängig. Ein weiterer Punkt für eine lange Haltbarkeit ist die regelmäßige Pflege, die man seinem Boden zukommen lassen sollte. Hergestellt aus dem natürlichen Werkstoff Holz sollten auch die Reinigungsprodukte konsequent auf die Natur- und Gesundheitsverträglichkeit ausgerichtet sein. Im Bembé-Shop stehen deshalb zahlreiche ökologische Reinigungs- und Pflegemittel für die verschiedenen Hölzböden und ihre unterschiedlichen Ansprüche zur Verfügung. https://www.bembe.de